Stellen Sie sich vor, Sie kommen zur Tür herein - und atmen auf.
Ihr Haus ist freundlich, hell und offen. Es ist solide, ohne schwer-fällig zu sein. Und es riecht so gut: Nach einfach frischer Luft und natürlichem Material.
Ein gutes Haus verbindet: Hohen Komfort mit preis-werten Baukosten. Ausgereifte Technik und Konstruktion mit gutem ökologi-schen Gewissen. Schnelle Bauzeiten mit der Freiheit, sich den Bautermin unabhängig von der Jahreszeit aussuchen zu können. Kontrollierte Bauqualität mit der Möglichkeit, sinnvolle Eigenleistungsanteile zu erbringen. Flächengewinn durch schlanke, gut gedämmte Außenwände mit einer freien Grundrissgestaltung nach Ihren Wünschen.
Das alles kann am besten ein Holzhaus. Gebaut von Menschen, die ihr Handwerk verstehen. In ausgereifter zeitgemäßer Holzrahmenbauweise oder aus flächigen Massivholzsystemen (nicht zu verwechseln mit Blockhäusern).
Ob moderne Putz-/Metall-Fassade, Klinkerbau oder klassisches Schwedenhaus, wichtig ist das "Innenleben" der Außenwand, damit Sie im Haus den gewünschten Komfort empfinden. Eine gute Wandkonstruktion ist winddicht, gut gedämmt und auch speicherfähig. Größere Glasflächen lassen Licht und Energie ins Haus, die dank der guten Dämmung Heizkosten spart.
Es gibt aber - und das wissen gute Architekten nicht erst seit Feng Shui - auch Menschen, die einfach mehr Massivität um sich herum brauchen. Oder ein wenig mehr Romantik, einen Kachel- oder Kaminofen vielleicht... Der hier gezeigte Ofen beheizt übrigens, zusammen mit einer Solaranlage, ein komplettes kleines Wochenendhaus von 100 qm inklusive Warmwasser. Glasschiebetüren trennen bei Bedarf ein Gästezimmer ab. Wenn sie nicht gebraucht werden, verschwinden sie komplett in einer Wandnische.